office@andreaskump.at

Werbetexter

Brauerei Schloss Eggenberg - Imagebroschüren.

Wer eine Reise tut, hat bekanntlich was zu erzählen. Über das Salzkammergut zum Beispiel, oder über das Bier zum Salzkammergut, also jenes von der Brauerei Schloss Eggenberg. Zwei Reiseberichte sind so entstanden, in Magazinform, als Beilage für Tageszeitungen und in einer eigenen Version, gedruckt auf stärkerem Papier, für die rund 12.000 „Bierbarone“, also die registrierten Freundinnen und Freunde der Brauerei. Der Erzähler hat alles wirklich erlebt und das Erlebte aufgezeichnet.

Kunde: Brauerei Schloss Eggenberg
Fotograf: Peter Burgstaller
Konzept: Werner Bühringer

„Und tatsächlich: Beim Knoten Voralpenkreuz bogen wir links ab, hielten auf die in hohen Lagen noch schneebedeckten Berge der Pyhrn-Priel-Region zu, nahmen später Seiten-, kurz darauf Forststraßen, um im Stodertal mitten im Wald zu halten. Dort wartete zu meiner Überraschung: Hubert. Ihn hatte ich hier nicht erwartet. Hubert Stöhr, Chef der Brauerei Schloss Eggenberg. Wir hatten uns vor zwei Jahren kennengelernt. Als ich bei einer Radtour mit Patschen in Vorchdorf zum Stehen gekommen war. Der junge Mann, der mir damals half, führt die familieneigene Privatbrauerei in achter Generation. Mit großem Augenmerk auf Qualität und Langfristigkeit. Den mit der Brauerei verbundenen Slogan „Das Bier zum Salzkammergut“ kennen in Oberösterreich die meisten, und darüber hinaus viele. Und die eine oder andere der 15 verschiedenen Biersorten, die aktuell in Eggenberg gebraut werden, sowieso.”